Gute Kommunikation in der Ambulanz und Notaufnahme
Die Anzahl der Patienten in der Notaufnahme nimmt ebenso zu, wie ihre Ansprüche. Damit steigt auch der Druck auf die Mitarbeitenden.
In diesem Seminar erhalten Sie viele praktische und sofort umsetzbare Tipps, mit denen Sie die Situation und Stimmung in der Notaufnahme aktiv verbessern können.
Besser für die Patienten.
Besser für sich und besser für das Team.
Die Themen
- Das brauchen und erwarten Patienten in der Notaufnahme und Ambulanz.
- Wie Sie Beschwerden über Wartezeit vermeiden.
- So erleichtern Sie Ihren Patienten die Wartezeit.
- Der geschickte Umgang mit Bagatellen.
- Wie Sie mit guter Kommunikation Konflikte und Beschwerden vermeiden.
- 10 Tipps, mit denen Sie sich die Arbeit erleichtern.
- Einfach deeskalieren. Der leichte Umgang mit Beschwerden.
- Grenzen ziehen. Wann und wie.
- Umgang mit Aggression und Gewalt.
Möchten Sie die Situation in Ihrer Ambulanz oder Notaufnahme verbessern?
Dann melden Sie sich jetzt an.