Notaufnahme-Film
Was passiert während ich warte?
Wenn Sie diesen Film in Ihrem Wartebereich zeigen, vermeiden Sie viele Konflikte und Beschwerden.
Der 10-minütige Film zeigt unterhaltsam, was die Mitarbeitenden im Hintergrund leisten, während Patienten und Angehörige warten.
Es werden die Notfälle und Bagatellen, die belastenden Situationen und die unterschiedlichen Ansprüche an die Mitarbeitenden dargestellt. Dabei werden auch die einzelnen Arbeitsschritte und Abläufe bei der Behandung deutlich. Die Patienten erkennen zugleich, was echte Notfälle sind, und wie sie in Zukunft unnötige Wartezeiten vermeiden können.
Gefällt Ihnen die Idee?
Wir erstellen Ihnen gerne eine auf Ihre Situation angepasste Version.
Zusätzliche Optionen zum Film:
DIE EIGENEN MITARBEITENDEN ENTLASTEN
› Mit dem Film erklären Sie den Wartenden die Situation und die Abläufe in Ihrer Notaufnahme. So entlasten Sie Ihre Mitarbeitenden und verbessern gleichzeitig die Versorgung. Dadurch, dass Ihre Mitarbeitenden sich nicht mehr rechtfertigen müssen und zudem nervenaufreibende Konflikte vermieden werden, können sie sich auf die Versorgung der Patienten konzentrieren, ruhig und freundlich.
INDIVIDUELLE ANPASSUNG
› Wir passen den Film gerne mit Ihren Fotos an. So können sich Ihre Patienten noch besser auf die kommende Situation einstellen.
UNTERTITEL UND WEITERE SPRACHEN
› Mit Ton oder Untertitel in weiteren Sprachen können fremdsprachige Patienten und Angehörige die Situation in der Notaufnahme nachvollziehen.
AUCH AM EMPFANG UND IM INTERNET EINSETZBAR
› Wenn Sie den Film im Empfangsbereich und auf Ihrer Internetseite zeigen, informieren Sie auch Andere frühzeitig über die Abläufe in der Notaufnahme.
HINWEIS AUF DEN ÄRZTLICHEN BEREITSCHAFTSDIENST
› Am Ende des Films erkennen die Zuschauer, wie sie lange Wartezeiten vermeiden, indem sie sich vorher beim ärztlichen Bereitschaftsdienst informieren, ob ein Besuch der Notaufnahme angemessen ist. Die Funktion und die Rufnummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes ist in der Bevölkerung bisher fast gänzlich unbekannt. Diese Entlastung wünschen sich die Mitarbeitenden in der Notaufnahme am meisten.
Jetzt Infopaket anfordern
Schluss mit Beschwerden und Konflikten in der Notaufnahme.
Wenn Sie weitere Informationen und Preise dazu wünschen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail:
info@kompetenz-im-krankenhaus.de